Blechenschüler backen für den FC Energie Cottbus

24.06.2015

Die Mädchen und Jungen der AG Kochen und Backen unserer Schule erhielten kurzfristig einen "Spezialauftrag" für ihre Arbeitsgemeinschaft. Am Montag kam der Ruf vom Spremberger SV 1862 e.V. der sich gerade in den Vorbereitungen zum Fußballfreundschaftsspiel zwischen dem Spremberger Fußballverein und dem FC Energie Cottbus befindet. Der FCE hatte freundlich angefragt, ob ein wenig Kuchen für das Team bereitgestellt werden könnte. Abteilungsleiter des SSV 1862 e.V. Frank Roick, gleichzeitig Ganztagskoordinator an der Cottbuser Schule zögerte keinen Augenblick, den "Spezialauftrag" zu vermitteln. Kurzerhand stellte die AG-Leiterin Frau Trepke ihr Kochprogramm um. Zwei Bleche selbstgebackener Kuchen werden nun am Mittwoch in der Kabine der Profifußballer stehen. Ob der Kuchen den Fußballern geschmeckt hat, werden wir versuchen, in Erfahrung zu bringen.