Link verschicken   Drucken
 

Ostern bei unseren Jüngsten

22.03.2016

Traditionell feierten unsere kleinen Klassen das schulische Osterfest am Tag vor Osterferienbeginn. Mit viel Engagement hatten die Klassenlehrerinnen und deren Helfer das Osterprojekt vorbereitet. Auf vielfältige Weise brachte man Lernen und Ostern in Verbindung. Großen Spass hatte das Lernteam 2 mit Frau Jung beim mathematischen "Osterhasenfußball". Bei Kunstlehrerin Frau Krenz wurde österliche Dekoration gebastelt. Die Klasse 2a probierte sich im Kochen aus. Mit Herr Fahrentz wurden unzählige "Ostereierplinse" in der Kinderküche gebacken. 

Der Höhepunkt war dann das Suchen der Osternester. Am Planetarium hatte der Osterhase schon unzählige Nester versteckt. Im Gebüsch und sogar auf den Bäumen wurden die Überraschungen  trotzdem schnell entdeckt. Strahlende Gesichter allerseits. An diese Stelle ein großen Dank an den fleißigen Osterhasen.