Starke Leistungen unserer Sportler bei Regionalfinals

01.06.2016

Zum ersten mal seit langer Zeit gelang es zwei Schulmannschaften unserer Schule sich mit jeweils zweiten Plätzen bei den Stadtfinals für die Regionalfinals in den Sportarten Leichtathletik und Fußball zu qualifizieren.

Nun galt es sich mit den besten Schulmannschaften Südbrandenburgs zu messen. Die Ergebnisse lagen weit über den Erwartungen des Sportlehrerteams. Lange Zeit hielten die Jungs unserer Leichtathletikmannschaft einen hervorragenden dritten Platz im Wettkampf. Zum Ende ließen die Kräfte etwas nach. Dennoch stand in der Endabrechnung ein respektabler 6. Platz zu Buche. Umgekehrt die Konstellation bei den Fußballern. Im ersten Spiel des Regionalfinals enttäuschten die Jungs auf ganzer Linie. Kritische Worte an die Jungs zeigten dann ihre Wirkung. Von Spiel zu Spiel steigerten sich die Fußballer der Klasse 5/6. Am Ende fehlte ein einziges Tor zum Finaleinzug. Im Spiel um Platz drei konnte dann der größe Erfolg in der jüngeren Sportgeschichte perfekt gemacht werden. Mit toller Mannschaftleistung sicherte man sich einen sensationellen 3. Platz.