Schuljahreseröffnung an der Carl Blechen Grundschule

05.09.2016

Schuljahreseröffnung an unserer Schule

Die Eröffnung des diesjährigen Schuljahres musste aufgrund des Regens in die Turnhalle unserer Schule verlegt werden. Dies tat aber der guten Laune von 310 Schülern keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil. Stimmungsvoll mit einer Laolawelle begann dann auch die traditionelle Eröffnung des Schuljahres. Freudestrahlend begrüßte unsere Schulleiterin Frau Reinhold alle Schüler und Lehrer der Carl Blechen Grundschule. Besonders herzlich wurden die 70 neuen Erstklässler unserer Schule begrüßt. Aufgeregt und dennoch erwartungsvoll, wurden unsere Kleinsten mit viel Applaus begrüßt.

Im Anschluss daran erwartete alle Anwesenden ein kleines Programm zum Jahresthema "Werden und Wachsen". So wurde beispielsweise das Alphabet mal auf eine andere Art und Weise den Schülern näher gebracht. In Liedern wurde das "Werden und Wachsen" durch die 2. und 3. Klassen liebevoll dargeboten. Frau Göbel von der Literaturwerkstatt las zum Abschluss aus einem Kinderbuch, welches von Kindern selbst gestaltet wurde. Ziel des Jahresthemas ist es, ein Kinderbuch mit vielen kleinen Geschichten zu erstellen.