Blechenschüler beim 9. Cottbuser Schülertriathlon

20.09.2016

Bereits zum 9. Mal nahmen Schülerinnen und Schüler unserer Schule am Cottbuser Schülertriathlon teil. Am Samstag den 17.9.16 konnte unsere Schule mit einer kleinen Mannschaft mit guten Ergebnissen aufwarten. Zwar konnte man keinen Podestplatz erreichen, dennoch konnten sich einige Starter unserer Schule unter den besten 10 ihrer Altersklasse platzieren. Für einen Großteil war es der erste Wettkampf dieser Art, bestehend aus Schwimmen, Radfahren und Laufen. Alle Teilnehmer gingen zum Teil an ihre Leistungsgrenzen. Für die beste Platzierung sorgte Tom Müller aus der Klasse 1b mit einem 6. Platz. Ein Dank an dieser Stelle auch an die zahlreichen Eltern, Frau Walter (stellv. Schulleiterin), Frau Krötel (Sportlehrerin) und Herr Roick (Sportlehrer) für die lautstarke Unterstützung.