Wir begrüßen feierlich das neue Schuljahr

26.08.2022

Die Eröffnung des diesjährigen Schuljahres fand auf dem Schulhof, mit einer großen Taube verziert, bei schönstem Sonnenschein statt. Stimmungsvoll begann dann auch die traditionelle Eröffnung des Schuljahres. Freudestrahlend begrüßte unsere Schulleiterin Frau Müller alle Schüler*innen und Lehrer*innen der Carl-Blechen-Grundschule, zurück „Gemeinsam unter einem Dach“.

Es wurde miteinander gesungen, Tauben starteten als Zeichen des Friedens in den Himmel, erste Arbeiten zum Jahresthema wurden präsentiert und die besten Sportler der Schule wurden geehrt.

Besonders herzlich wurden die neuen Erstklässler*innen unserer Schule begrüßt. Aufgeregt liefen sie, begleitet von viel Applaus durch einen Bogen aus Tüchern, symbolisch für die Aufnahme in die Carl-Blechen-Grundschule.

Bild zur Meldung: Unsere Schuljahreseröffnung