Start der Schnupperwoche AGs

19.09.2022

Am Montag startet die Schnupperwoche für die Arbeitsgemeinschaften in der Carl-Blechen-Grundschule. Die Kinder können die Arbeitsgemeinschaften ausprobieren, die sie interessieren. Für diese Woche ist keine Anmeldung erforderlich.

Es gibt viele spannende Arbeitsgemeinschaften zu vielfältigen Themen. Denn hier werden Begeisterung geweckt, die Kreativität gefördert, die Motorik geschult und Horizonte erweitert.

Ob "Kochen und Backen", "Kreatives Bauen", "Schach" oder "Arabisch", "Schülerzeitung" oder rund ums Thema Lesen bei den "Bücherwürmchen" oder "Leseratten" - alles ermöglicht neue Erfahrungen.

Der Umgang mit dem Computer und Medienkompetenz werden in den Arbeitsgemeinschaften "Computer", "Programmieren", und "10-Finger-Schreiben" geübt.

Wer lieber Sport machen möchte, ist in den Arbeitsgemeinschaften "Zweifelderball" und "Boxen" gut aufgehoben.