Unser Tag der offenen Tür

08.02.2023

Am 8. Februar 2022 kamen viele interessierte Eltern und Kinder zu unserem Tag der offenen Tür. Von 15 bis 18 Uhr standen die Klassenzimmer für alle offen und unsere Lehrerinnen und Lehrern hatten Zeit für Gespräche und Beratungen.

Ob ein Blick in einen Raum der Flex-Klasse oder Regelklasse, Informationen zum Fachunterricht wie Englisch, zur Grundschuldiagnose oder kleine naturwissenschaftliche Experimente: im Schulhaus gab es ein breites Angebot. Doch auch außerhalb in den Nebengebäuden konnte jeder etwas erfahren, so z.B. was im Fach WAT gemacht wird. Ein Blick in die Turnhalle zeigte, was der Sportunterricht so alles bietet.

Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein der Schule mit leckeren Herzwaffeln und Getränken.

Viele Eltern nutzten auch die Möglichkeit, ihr Kind an diesem Tag in der Carl-Blechen-Grundschule anzumelden.

Bild zur Meldung: Unser Tag der offenen Tür