Kindertagsprojekt

02.06.2017

Anlässlich des Kindertages fand am 1.6.17 ein Projekttag an unserer Schule statt. Bei wunderschönem Sonnenschein fanden sich die rund 350 Schülerinnen und Schüler, sowie zahlreiche Eltern unserer Schule auf der "Natürbühne" hinter unserem Schulgebäude ein. Nach einer kurzen Eröffnung wurde allen Anwesenden ein buntes Programm geboten. Die Beiträge aus den verschiedenen Klassen waren Ergebnis der Talenteshows. Der Beifall zeugte von der Qualität dieses Programms. Eine tolle Überraschung hatte dann Frau Müller als amtierende Schulleiterin parat. Jede Klasse bekam einen Gutschein zum Eisessen bei Eis-Greschke am Spreeufer. Die Freude darüber war natürlich riesengroß. Im Anschluss nutzten die Klassen 1-4 das umfangreiche Spieleangebot auf dem Schulhof. Für die Klassen 5 und 6 ging es erstmalig um den Titel des Schulmeisters im Zweifelderball. Bei toller Stimmung und sehr spannenden Spielen zeigten alle 5 Teams großartige Leistungen. Den Siegerpokal konnte am Ende die Klasse 6b entgegennehmen. Eine tolle Geste zum Abschluss gab es dann noch, als die Siegerkiste Bonbons unter allen Mannschaften aufgeteilt wurde.