Unser Schulgeburtstag

13.10.2022

Am 13. Oktober feierte unser Schulhaus Geburtstag. Es wurde 109 Jahre alt. Diesen Tag begingen alle Schüler*innen und Lehrer*innen feierlich mit einem Projekttag, an dem wir uns in „Schule früher“ hineinversetzen konnten.

Viele kamen in alter oder ganz schicker Kleidung an diesem Tag zur Schule oder brachten alte Bücher, altes Spielzeug oder historische Fotos mit!

Es wurde erforscht, wer von der eigenen Familie auch in unsere Schule ging oder wie man vor über 100 Jahren lernte. Alle konnten etwas über die Geschichte unseres Schulhauses erfahren.

Und wir sagen DANKE, denn mit der großartigen Unterstützung der Bäckerei Dreißig erhielt jedes Kind heute einen Pfannkuchen! Dankeschön auch an Frau Bossan und Frau Langs, die beim Verteilen der Leckereien halfen.

Bild zur Meldung: Frau Langs und Frau Bossan verteilen die Pfannkuchen.