Festliche Ehrung von Schülerinnen und Schülern der Carl-Blechen-Grundschule

28.06.2023

Endlich war es so weit und von den aufgeregten Schülern und Schülerinnen ungeduldig erwartet. Am 28. Juni 2023 fand um 15.30 Uhr, in der wunderschönen Gutsökonomie im Branitzer Park die feierliche Verleihung des Carl-Blechen-Grundschulpreises und des Carl-Blechen-Kunstpreises der Carl-Blechen-Grundschule statt. Schüler und Schülerinnen der Grundschule hatten im Vorfeld gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern ein Programm mit Gesang, Klavier, Geige und Akkordeon sowie mit eigenen Gedichten vorbereitet.

In diesem feierlichen Rahmen erhielten Schüler und Schülerinnen das Blechentuch, weil sie in ihrer Klasse durch besondere Leistungen oder soziales Engagement hervorstachen.

Ausgezeichnet wurden ebenfalls junge Künstlerinnen und Künstler, die anlässlich des KUNSTWETTBEWERBs zum 225. Geburtstag des berühmten Malers Carl Blechen mit ihren kreativen Bildern auffielen.

Zum Abschluss begeisterte der Lehrerchor mit zwei schwung- und humorvollen Liedern.